Infektionskontrolle

Finden Sie Ihre Problemzonen


Spitäler und andere Einrichtungen des Gesundheitswesens sind darauf angewiesen, einen hohen Hygienestandard sicherstellen zu können. In diesem Zusammenhang spielt es eine grosse Rolle, wie effizient Oberflächen gereinigt wurden.

 

Eine visuelle Beurteilung der Reinigung ist sicherlich ein wichtiges Entscheidungskriterium, am Ende allerdings nicht das Mass aller Dinge. Zuverlässiger und reproduzierbarer ist es, die Reinigungsleistung mit Hilfe von ATP-Tests zu bewerten.

 

Kleinste Restmengen von Adenosintriphosphat auf gereinigten Oberflächen werden von den Tests zuverlässig erkannt und geben dem Anwender die Möglichkeit, die Reinigung gegebenenfalls zu optimieren.

 

ATP-Tests sind ein sicheres Werkzeug zum Überwachen der Hygiene und zum Vermeiden von Kreuzkontaminationen.


Luminometer

Luminometer

ATP-Test

ATP-Tests für Oberflächen

ATP-Test

ATP-Tests für Flüssigkeiten